Rückblicke DAV Frankenland

Sommerfest 2023

Bei herrlichem Sommerwetter trafen sich am Samstag, den 17.Juni 28 Frankenländer, darunter auch eine vierköpfige Gruppe aus Bad Windsheim in der Sportgaststätte „Auf der Tulpe“ in Burgfarrnbach.

Zum Kaffee, der dieses Mal vom Verein gesponsort wurde, konnten nach Herzenslust sechs leckere Kuchen und Torten geschlemmt werden, die unsere fleißigen Bäckerinnen und Bäcker dafür vorbereitet haben

Im Anschluss schrieben sich vier Mannschaften bei unserem Spielleiter Klaus Schroll für das Sterzelturnier ein. Die vierköpfigen Teams lieferten sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen und konnten so im K.O.-Verfahren den Tagessieg ausspielen.

Die Zuschauer wurden durch die zahlreichen Treffer, aber auch einige unglückliche „Steinspalter“ bestens unterhalten und feuerten die Athleten nach Kräften an.

Nach diesen Höchstleistungen freuten sich alle auf ein leckeres Abendessen, wofür uns die Küche eine bunte Auswahl an Gerichten anbot.

Gestärkt verkündeten die beiden Vorsitzenden Stefan Scharrer und Werner Meier die siegreichen Mannschaften des Sterzelns: die „3.Generation, Kanalratten, Langwasserer und Steinbeißer“. Sie überreichten jedem Teilnehmer einen Piccolo (für die Kinder eine Tüte Gummibärchen) mit einem kleinen Verzehrgutschein.

Für diesen rundum gelungenen, harmonischen und vielseitigen Tag mit guten Gesprächen und kurzweiligem Programm bedanken wir uns besonders bei dem Organisator Werner Meier und allen helfenden Händen, die mitgewirkt haben.

Edelweißfeier 2022

Am Samstag, dem 13.November 2022 fand unsere Edelweißfeier im

Arvena-Park-Hotel in Nürnberg Langwasser statt. Eine sehr edle und feine Location, die unserer Feier den passenden Rahmen gab.

Es wurden 18 Mitglieder für 25, 40 und 50 Jahren Treue zum DAV mit Blumen, Wein und Anstecknadeln geehrt.

Leider konnten nicht alle teilnehmen. Es haben kurzfristig 8 Personen abgesagt, was wir sehr bedauerten.

Die Tische, an denen gut gegessen wurde, waren festlich geschmückt. Die Stimmung war heiter und fröhlich, wobei das Musik-Duo „Happy Day“ viel dazu beigetragen hat.

Es wurde ausgelassen getanzt, geredet und man tauschte immer wieder die Plätze um mit möglichst Vielen ins Gespräch zu kommen.

Die ganze Veranstaltung dauerte bis kurz vor Mitternacht. Glücklich und zufrieden, dass alles so gut geklappt hat, machten wir uns auf den Nachhauseweg.

Marlene Stubenvoll